Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse
Als eine Bekannte mir diese Zeilen gab, ich möge sie in einem Rahmen zur Geltung bringen, war ich etwas irritiert.
Mit diesen Zeilen, Gedichten können wir heute nicht wirklich mehr etwas anfangen.
Und doch, nachdem ich mir das Gedicht “Stufen” von Herrmann Hesse durchgelesen habe, weiß ich, dass ich schon
viele Stufen in meinem Leben erklommen und Räume durchschritten habe.
Die bekannteste Zeile dieses Gedichtes ist wohl:
“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,..”
Jeder wird in den Zeilen etwas ganz besonderes für sich herauslesen.
Meine Bekannte verschenkt das Bild an jemanden, der in der letzten Zeit viel durchgemacht hat und vor
einem Neuanfang steht.
#miteinanderstattgegeneinander #plottenistwiezaubernkönnen #plottenverbindet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert